Wie kann man bei Discord einstellen, dass man auf dem Handy Benachrichtigungen aus bestimmten Channeln erhält?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du möchtest also nur für bestimmte Channel Benachrichtigungen bekommen? Das kannst du, soweit ich weiß, in den Benachrichtigungseinstellungen. An die kommst du am PC wenn du oben links auf den Servernamen klickst und am Handy auch durch nach rechts wischen über den Servernamen.

Dort kannst du entweder den Server stumm schalten, Mobile Push-Benachrichtigungen aktivieren (um auf deine Frage zurück zu kommen, wie du die überhaupt aktivierst) oder bestimmte Channel überschreiben.. dort wählst du dann zB alle Channel aus, zu denen du keine Benachrichtigungen willst (oder zB nur welche willst, wenn du erwähnt wirst). Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Ansonsten kannst du Channel auch direkt so stumm schalten, dass geht am PC oben rechts (am Handy sollte es auch irgendwo rechts sein):

Bild zum Beitrag

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)