Fernbedienung verloren, kennt jemand Apps am Handy, mit denen ich meinen Fernseher abbekommen wenn er aus ist?

4 Antworten

Hat dein Handy denn einen Infrarot Blaster? Wenn nein, wird das schwer was.

Einfacher wäre es, dir eine neue Fernbedienung zu kaufen.

Wobei ich mich frage, wie man denn eine Fernbedienung verlieren kann. 🤔

Kennt jemand eine App, mit der ich meinen Fernseher abbekommen?

Zumindest Ich kenne sowas nicht

oder geht das überhaupt?

Rein von der Physik geht das nicht.

Die meisten heutigen TV Glotzen und ältere Modelle arbeiten mit Infarot als Kabellose Verbindung . Es gibt nur sehr sehr wenige Handy bzw. Smartphone Modelle die über eine Infarot Sende/Empfangseinheit verfügen.

Ebenso gibt es sehr sehr wenige TV Modelle die über eine reine Funkverbindung verfügen.

Abhilfe kann man sich schaffen indem man sich eine Programmierbare Fernbedienung kauft. Diese lässt sich auf die jeweiligen Modelle Programmieren.

Kostenpunkt ( je nach Modell) 10 - 500€ .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die " passende" Fernbedienung gezogen hast, solltest die Kiste auch angekommen. Jeder Fernseher hat einen An/Ausschalter- mit dem du die Kiste in den Standby bekommen solltest. Und mit der entsprechenden App- such mal speziell nach DEINEM Fernseher- Type. Nicht Universal....

Ich kenne eine, dafür baucht dein Handy aber Infrarot wie mein S4 mini, und das hat aber kein Handy mehr.

Normalerweise sind an der Seite oder unten am Fernseher Knöpfe, die die elementarste Bedienung ermöglichen.

Leni159
Beitragsersteller

hm okey, nein das hat mein Fernseher leider nicht