Verbraucht die LED-Anzeige viel, bzw. Überhaupt Akku?
Hallo:) und zwar wollte ich fragen, ob mein Handy viel Akku verbraucht, wenn ich die LED-Anzeige (meistens oben) am Handy angeschaltet hab, da ich ziemlich viele Benachrichtigungen bekomme und sie deswegen fast die ganze Zeit blinken würde. Danke für alle Antworten. :)
8 Antworten
Die LED an deinem Handy verbraucht eigentlich keinen Akku, bei meinem Handy ist es so wenn mein Akku nur noch 9 % hat fängt bei mir oben die LED an Rot zu leuchten dauerhaft, zur Erinnerung das ich mein Handy aufladen sollte. Falls du das Gefühl hast das dein Akku schnell leer geht dann stelle dein Display dunkler ein, das Display vebraucht außer du hast ein OLED Display am meisten Akku wegen der Hintergrundbeleuchtung, bei einem OLED Display leuchtet jeder Pixel selber, was viel Akku einspart.
Google hilft laut Inside-Handy hast du ein Amoled Display also Samsungs Bezeichnung für ein OLED Display also an deinem Display kann es normalerweise nicht liegen, hast du alle Apps beendet die du nicht brauchst Samsung Galaxy Smartphones beenden die nicht von alleine soweit ich weiß. Bleibe mal lange auf der Optionen Taste dann öffnet sich der Taskmanager dort siehst du alle zurzeit geöffneten Apps die wo du nicht mehr brauchst kannst mit einem Fingerwisch schließen, wenn das nicht hilft kann es natürlich auch noch sein das der Akku Defekt oder zu Alt ist.
Link Inside-Handy: http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s3-neo/daten
Hallo!
- Die LED verbraucht Strom - sonst würde sie nicht leuchten bzw. blinken -, aber sehr wenig.
- Wesentlich mehr Strom brauchen die Dienste, die "hinter" der LED stehen. Die LED "meldet" ja nur an.
So gesehen solltest du halt entscheiden, wie wichtig dir gewissen Dienste sind und wie zeitnah du informiert sein willst (ständig oder auf Abruf).
LG Bernd
Der Stromverbrauch ist sehr gering (unter 0,1 % der Akkukapazität).
Verbrauchen tut die schon was aber das ist so irrelevant wenig
Braucht kaum Strom
Wie find ich raus, ob ich ein OLED hab?:)