wie bekommt man eine 1 in Abreitsverhalten?

3 Antworten

Hey,

mein Rat ist da: Suche die Kriterien nach denen Arbeitsverhalten benotet wird. Und dann verhalte dich entsprechend.

Es ist eine echt gute Sache Benotungskriterien zu kennen. Ich habe mir sowas in meiner Jugend/Ausbildungs-Zeit häufiger mal besorgt und dann entsprechend meine Arbeiten Punkt für Punkt selbst geprüft.
Dafür habe ich dann häufiger mal gehört "Du hast xy gemacht, das hat sonst niemand, dafür musste es die 1 geben" :D

Gruß

Eine 1 beinhaltet immer "Extraleistungen".

z.B zusätzliches Engagement o.ä.

In den Notenkonventen gibt dir jeder Lehrer eine Note, die er für dich angemessen hält und der Schnitt daraus ergibt dann deine Note.

Wir wissen nicht, wie du dich verhältst und wie die Lehrkraft benotet. Am besten ist es, das direkt anzusprechen und zu fragen, warum du genau diese Note erhalten hast und wie du dich bessern kannst.