Zeugis durchschnitt erechnen..Mit Sozialverhalten / arbeitsverhalten und Wahlunterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit Sozialverhalten die Kopfnoten, also Mitarbeit, Betragen, Ordnung und Fleiß? Wenn ja, dann werden die nicht mitgezählt. Der Zeugnisschnitt errechnet sich aus allen Unterrichtsfächern, die du belegt hast.

1frage1frage2
Beitragsersteller

Aufjedenfall steht unter Arbeitsverhalten eine Note.... Und die Wahlunterrichts Note?

DerBasketballer  05.07.2013, 16:15
@1frage1frage2

Hmmm, ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, was du mit Arbeitsverhalten und Wahlunterricht meinst (das gibt es bei mir in Sachsen nicht, zumindest nicht unter diesen Namen). Kannst du mal kurz erklären, was das sein soll? Du musst doch auch wissen, in welchen Fächern du in einer Klasse mit einem Lehrer gesessen hast (Mathe, Englisch etc.), und die zählst du dann.

1frage1frage2
Beitragsersteller
@DerBasketballer

Sozialverhalten wie man sich andren gegenüber verhält.... Die Note wird von allen Lehrern zusammen bestimmt....

Mit Wahlunterricht meine ich Delf...Französischsprachzeugs.. ?

DerBasketballer  05.07.2013, 16:32
@1frage1frage2

Achso...na Sozialverhalten entspricht ja dann einer Kopfnote und ist kein Unterricht --> wird nicht mitgezählt.

DELF ist meines Wissens nach etwas, womit du "außerschulisch" ein Sprachdiplom erwerben kannst (stimmt das?) und wird meiner Meinung nach ebenfalls nicht mitgezählt.

Wahlunterricht ja, Kopfnoten nein