Bewerbungsgespräch, sozial und Arbeitsverhalten 4 wie begründen?

1 Antwort

Für manche Schüler, die endlich arbeiten wollen, ist es halt schwer, in der Schule mitzumachen, wenn sie gedanklich schon in der Arbeitswelt sind. Du hast die Zeugnisse der Praktika, die ja eine andere Sprache als die Schulzeugnisse sprechen. Das kannst du sicher erklären.

Und im Blockunterricht geht es nicht nur um Schulfächer, sondern es sind ja auch arbeitsvorbereitende und fachspezifische Fächer dabei. Aussuchen wirst du dir das nicht können. Da gelten Vorgaben, um die man nicht herum kommt. Sonst, ja, kann es sein, dass sie den Bewerber als Querulanten sehen und nicht einstellen, wenn der schon gleich seine "das mag ich aber nicht-Liste" mitbringt.