Bewerbung schlechte Note erklären?

IntroxDDD  01.03.2022, 15:31

Welches Fach oder welche Fächer? Bewerbungsgespräch welche Richtung?

Hayat507
Beitragsersteller

Arbeitsverhalten 4 und Gespräche Richtung Gesundheit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag gar nichts dazu bis Du gefragt wirst und dann bleib ehrlich und bei der Wahrheit.

"Mein schlechte Benotung im Bereich Arbeitsverhalten kam dadurch, dass wir damals viel im Home Office Schule gemacht haben und ich den Einsatz den ich hätte bringen müssen, unterschätzt habe. Ich habe daraus auf jeden Fall gelernt, mich besser vorzubereiten und zu organisieren, z.B...."

Hayat507
Beitragsersteller

Dankeschön das ist eine gute Antwort weißt du was ich darauf antworten könnte wenn man mich nach den unentschuldigten fehltagen fragt ?

Hydraulikbagger  02.03.2022, 12:44
@Hayat507

Das kommt darauf an, worin die begründet sind. Wenn sie wirklich geschwänzt sind, dann solltest Du sowas in der Richtung auch formulieren. Waren ja schließlich alle mal Schüler.Wenn Du insgesamt gute Noten hast, kannnst Du z.B. sagen, dass Du Dich ab und zu gelangweilt und etwas unterfordert gefühlt hast. Deine Eltern hätten Dich dann damals unterstützt. Dann solltest Du aber auch dazu sagen, dass Du damals eben jünger und naiver warst und mittlerweile erkannt hast, dass das damals die falsche Entscheidung gewesen ist. Du kannst ja auch sagen, dass Dir bewusst ist, dass das nicht gut aussiehst, und Du nach guten Antworten gesucht hast, am Ende aber lieber ehrlich sein möchtest und eben zu diesem Fehler stehen und den verantworten musst.

Es kommt ein bisschen auf Deine Umstände an, aber letztlich kann man JEDEN Grund irgendwie gut darstellen.

Hayat507
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Danke für deine Antwort das Problem sind nicht die fehltage sondern die unentschuldigten fehltage

Ich würde das mit dem Distanzunterricht erzählen. Aber nicht das mit "Nicht mitgekommen". Eher technische Probleme - oder Du musstest Dir den PC mit jemandem aus der Familie teilen. Las man hier öfter.

Und die unentschuldigten Fehltage? Wegen Quarantäne - kein Corona, nur jemand in der Familie hatte WarnApp-Alarm - hattest Du die Entschuldigung nicht rechtzeitig vorbeigebracht. Las man hier auch öfter.

Du kannst ja sagen, dass die Note auf den Zeugnissen davor immer viel besser war.

Viel Glück