Wie bekommt man ein Zeichen?

6 Antworten

Die "Zeichen", die Gott dir gibt, die findest du in der Bibel. Fang mit dem Johannes-Evangelium an. Bete dabei zu Gott, dass ER dir Verständnis schenkt. Lies täglich und fortlaufend. Hier ein Versprechen von Gott:

„Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.“

‭‭Jakobus‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jas.1.5.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Hallo liebe Buchmaus, 😊

Zunächst zu Deiner Frage:

Gott hat in der Welt gewirkt, dass sein Wort in der Bibel steht und jeder Mensch auf der Welt, auch Du Buchmaus, hast die freie Entscheidung, ob Du Gottes Worte lesen möchtest. 🙏💖

Alles was der Mensch wissen muss, steht in der heiligen Schrift.

Gott erklärt z.B. wie die Menschen sich entscheiden sollten, damit sie ein gutes Leben in Frieden führen können.

Und so kann ich Dich Buchmaus nur einladen, dass Du selbst nach Gott suchst. Hole Dir eine gute Bibelübersetzung, z.B. Luther, Schlachter, Elberfelder, und lese mal nur das Lukas-Evangelium.

Da findest Du alles Wichtige, was Gott DIR persönlich mitteilen will. 💖😊🙏

---

Jetzt zu Deiner Lebenssituation:

---

Ich habe den Eindruck, dass Du in Not bist. Dass es Dir psychisch und körperlich schlecht geht, und ggf. Menschen um Dich herum sind, die Dir schaden.

Du musst unbedingt raus aus diesem Umfeld. 🙏

Sei lieber allein, als zusammen mit ggf. toxischen Menschen. 💖

Eine alte Weisheit sagt: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch Gott! 🌞🙏

---

Gott kann Dir helfen, wenn Du die ersten Schritte gehst. Du wirst sehen, plötzlich wird da jemand sein der Dir hilft.

Es gibt Psychologen, es gibt Seelsorger, es gibt Jugendämter, es gibt Frauenhäuser, es gibt die Polizei, es gibt vielleicht einen netten Nachbarn, oder eine Oma oder sonst eine Vertrauensperson.

Gehe bitte aufs Ganze und rette Dich Buchmaus, ok? 🙏🌞💖

Möge Gott Dich segnen und Dir helfen! 😊🙏

---

PS: Wenn Du magst, kannst Du mir gerne ausführlicher schreiben und ich versuche Dir zu helfen, Klarheit zu finden und Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Stark vereinfacht ist es für Gott so:

  • Alles was zu ECHTER LIEBE und zum Frieden führt: ist Wahrheit
  • Alles was zu Streit, Kummer, Stress, Depression, Schmerz führt: ist Lüge

Liebe Grüße & Dir alles Gute, sei stark 😊
Bernd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏
Ein Zeichen kann sehr täuschend sein.

Um sicherzugehen, dass es von Gott ist, musst Du Seine Wort lesen.

Das ist die Bibel.

Fange an, es wird am Anfang nicht einfach sein, aber wenn man dran bleibt und sucht, dann findet man es auch. Gott ist so viel höher als wir, so dass wir Ihn nicht begreifen können, daher muss man demütig suchen.

https://www.bibel-gratis.de/

https://alphakurs.de/teilnehmen/

Alles Gute 🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Stell dir erstmal vor, du könntest mit deinem eigenen Geist alle anderen Menschen gleichzeitig steuern.

Stell dir nun vor, dass es bereits so wäre und du es nur vergessen hast.

Vielleicht bist du auch nur Gott, der vergessen hat, dass er sich selbst das Gewand des Menschen angezogen hat.

Wer weiß.

Ist eventuell ein bisschen kompliziert, mit sich selbst über viele verschiedenen Zeit- und Raumebenen klarzukommen.

Stell dir vor du würdest mit 50 Klonen von dir ein Zimmer teilen...das wär praktisch so ähnlich.

Wir können Gott im Gebet immer um ein Zeichen bitten. Aber nicht immer kommt eine Antwort. Man muß auch sehr vorsichtig sein, und nicht leichtfertig irgendetwas für eine Antwort halten. Also genau hinschauen. Sonst ist die Gefahr groß. Die Chance, tatsächlich eine Antwort zu erhalten, erhöht sich, wenn man der Kirche angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.