Ist sowas möglich?

Oder allgemein, dass der Richtige eine andere Religion hat?

7 Antworten

Man kann alles im Leben richtig machen und trotzdem verkacken.

Stell dir vor Gott präsentiert dir den richtigen Partner, aber du verkackst es mit ihm. Präsentiert Gott dir dann einen Anderen, oder kann es mit ihm gar nicht schiefgehen?

Es gibt nicht "den einen richtigen" Partner. Es gibt Partner die gut zu dir passen und welche die es nicht tun. Perfekt ist keiner von denen.

Der richtige Partner ist der, dessen "Nachteile" du tolerieren kannst. Und davon gibt es sehr viele auf der Welt.

Die meisten Gläubigen sind sich nicht bewußt, daß 8 Milliarden Menschen auf der Erde herumstiefeln. Sie bilden sich ein, endlos mit ihrem Gott plaudern zu können, sie glauben, der hört andächtig zu und setzt alle Wünsche in die Tat um.

Seelsorger und Wunscherfüller für 8 Milliarden Menschen täglich zu sein - das könnte nicht mal ein Gott schaffen, zumal das auch Gerechtigkeits- und Freiheitsprinzipien verletzen würde.

Es wäre nicht gerecht, einem schlechten Typen einen guten Partner zuzuführen. Das wäre Betrug. Es kann überhaupt nicht sein,. daß ein Gott ein Kuppler für 8 Milliarden Menschen ist. Er müßte ja dazu auch 8 Milliarden Gehirn-Inhalte auslesen - wie die Leute denken und was sie wollen. Einfach abstrus.

idontknow104
Beitragsersteller

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil du offensichtlich an was anderes glaubst oder wir eine andere Meinung dazu haben.

mxlike61  28.07.2022, 11:07

Liebe Gutefrage Nutzerin,

"das könnte nicht mal ein Gott schaffen" - das nennt man GLAUBE.

Antimythos  28.07.2022, 16:14
@mxlike61

Was soll ich damit anfangen?

Sich selbst Märchen zu erzählen - kein Mensch, der einen Alltag zu bewältigen hat, braucht das. Höchstens rundum staatlich Versorgten mag das helfen, ihre Zeit zu beseitigen.

Eine sehr gute Frage.

Für mich, hat Gott meine Frau und mich zusammengeführt. Wir sind beides Christen. Gebete haben bewirkt, dass wir zusammengekommen sind.

Was ist nun, wenn ein Christin einen Muslim kennen lernt, umgekehrt geht ja nach dem Islam nicht, und diesen unbedingt heiraten möchte. Der Muslim aber zuerst so etwas nicht möchte. Sie dann Gott um diese Beziehung bittet.

Ehrlich gesagt, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Denn für mich ist der Gott der Bibel nicht Allah im Koran. Möglich, dass Gott diese Beziehung wider Willen zustande bringt. Einfach weil er den freien Willen der Frau respektiert.

Also ich darf dir alles verheirateter Christ Antworten.

So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Matthäus 19:6 SCH2000

Hier steht ganz klar: was Gott zusammengefügt hat, also fügt er zusammen.

Die Bibel warnt uns aber davor als ein ungleiches Paar zusammen zu sein ( der Vers bezieht sich aber nicht allein auf Ehe):

Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

2. Korinther 6:14 SCH2000

Und folgende Stelle gibt uns Aufschluss wie wir uns verhalten wenn wir schon in einer Beziehung sind.

Den Übrigen aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat, und diese ist einverstanden, bei ihm zu wohnen, so soll er sie nicht entlassen; und eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, der einverstanden ist, bei ihr zu wohnen, soll ihn nicht verlassen. Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Mann; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig. Wenn sich aber der Ungläubige scheiden will, so scheide er sich! Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen. Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten kannst? Oder was weißt du, Mann, ob du die Frau retten kannst?

1. Korinther 7:12‭-‬16 SCH2000

Meine Frau war z.B eine Muslima, sie hat dann dem Islam den Rücken gekehrt und sich dem Christentum zugewandt weil sie mit Jesus Wunder erlebt hat und den Islam und seine Gesetzgebung als ungerecht und menschlich wahrgenommen hat. Darauf steht im Iran die Todesstrafe und vor dieser ist sie geflohen. Sie hätte eigentlich ein Visa für Italien gehabt aber die Flüge nach Italien wurden an diesem Tag gecancelt. Weil sie nur knapp der Verfolgung entronnen ist musste sie sich kurzfristig für eine Maschine nach Deutschland entscheiden. Nun hier in Deutschland haben wir uns kennengelernt und sind nun seit drei Jahren verheiratet. Der Prozess die Dokumente aus dem Iran zu beschaffen und so weiter war so krass anstrengend und wir haben da viele Wunder gesehen. Wenn ich zurückblicke und unsere beiden Kinder jetzt anschaue weis ich tief im Innern dass es Gott war der uns zusammengefügt hat, wenn auch über unangenehme Umwege.

Nein, das ist dann nicht von Gott, sondern von dem Teufel.

Du sagst, Du glaubst an Gott, aber woher hast Du denn Dein Wissen von Gott, wenn Du die Bibel nicht liest?

Hättest Du die Bibel gelesen, dann hättest Du auch gewusst, dass ein Christ keinen Ungläubigen, also einen Moslem heiraten darf!

Hier eine moderne Übersetzung von dem Neuem Testament, der Bibel:

Neues Testament

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

idontknow104
Beitragsersteller

Ich kann nichts mit Leuten anfangen, die nur reden und nicht wissen. Habe ich von Hochzeit gesprochen? Nein. Es war eine Frage.

Aber danke, werde ich mir merken.

Shoron  17.07.2022, 14:49
@idontknow104

der Sex ist ausserhalb der Ehe ist eine Sünde, daher bin auch von einer Hochzeit ausgegangen.