Wie bekommt man ein Vaterkomplex weg?

3 Antworten

Hey!

Fast immer hängt das mit deiner Psyche oder deinem Unterbewusstsein zusammen. Reflektier mal deine Kindheit, Erziehungsberechtigte, Familie oder Umfeld. Auch würde ich dir raten zum Psychologen zu gehen wenn du das unbedingt wissen möchtest.

An sich ist das aber garnicht schlimm (falls du keine schweren Traumata oder dich irgendetwas belastet)

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm... mit deiner Suche nach Liebe und Anerkennung durch ältere Männer kompensierst du deinen Vaterkonflikt. Du spielst dein Kindheitsdrama/-trauma in der Gegenwart weiter.

Du bist einzigartig. Du brauchst die Liebe und Anerkennung nicht von Deinem Vater!!

Mache dich davon frei.

Problemomat
Beitragsersteller

Ich will auch gar nicht seine Liebe oder Anerkennung...

Ich bin halt fast ohne Vater aufgewachsen. Irgendwie fehlt bei mir eine Vaterfigur.

kreuzundquerxxx  06.12.2021, 12:13
@Problemomat

Wenn dich deine Neigung/Vorliebe für ältere Männer selber sehr stört, dann denk nach, reflektiere... was genau wünscht du dir von Ihnen... einen Vater, das wäre völlig okay, einen väterlichen Freund.... a b e r... mit dem Vater hat man keinen Sex.

Vielleicht zum Psychologen/guten Freund und über deinen Vater mal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung