Wie bekommt man die Wahrheit raus Lüge?

3 Antworten

Damit jedes Kind Ihr über 500€ gibt…

Wie viele Kinder sind es denn ? 3,4,5...

Wenn ihr Geld geklaut wurde, war sie wohl etwas leichtsinnig. Wieso sie allerdings alle Kinder in die Haftung nehmen will, kann ich nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich wäre es ihre Nachlässigkeit (zu)viel Geld bei sich zu haben und es u.U. für andere so leicht zugänglich zu machen.

Wer behauptet muss belegen. Wer also sagt das etwas gestohlen wurde muss erst mal das glaubhaft belegen können. Danach kann man weiter gucken.

Laila321
Beitragsersteller

Sie kann nichts belegen…Sie hat Geweint aber ich glaube ihr das auch nicht denn nie ist was passiert ausgerechnet vor Ihrem Urlajb braucht sie Geld von allen Kindern

Stadewaeldchen  29.07.2022, 21:25
@Laila321

Tja, das ist dann Pech. Dann muss der Urlaub eben eine Nummer kleiner gestirckt werden.

Laila321
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Ja sie will vermutlich für Ihre Schwester mit zahlen und lügt eben damit die Kindern weiterhin schön arbeiten und Sie schön Urlaub machen kann..

Warum glaubst Du denn, die Wahrheit rausfinden zu müssen?

Es ist Sache der Kinder zu kapieren, dass sie nicht in der Pflicht stehen und auf diese emotionale Erpressung nicht anspringen müssen. Wenn das Geld weg ist, ist das schade. Dann gibt es eben keinen Urlaub.

Unabhängig davon: Die Mutter kann einen Einbruch bei Polizei und Versicherung melden. Sofern es kein Einbruch war und sie einen konkreten Verdacht hat, kann sie Anzeige gegen diese Person erstatten.
Wenn die Mutter sich dagegen mit kruden Geschichten wehrt, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob eine psychiatrische Erkrankung vorliegt und mit der Mutter besprechen, ob eine ärztliche Abklärung nicht sinnvoll ist.