Flausch in Pullis waschen u. erhalten?

4 Antworten

Hi, das kommt aufs Material an. Bei jeder Synthetik ist Weichspüler und mehr als 30°C Gift, da wird die Faser hart und knirscht mitunter sogar. Trockner ist da dann auch tödlich für den Flausch des Pullis, egal bei wieviel Prozent Anteil. Nur bei reiner Baumwolle macht der Trockner und Weichspüler den Puuli weich.

Wenn du Weichspüler verwendest, werden all deine Klamotten weicher. Liegt also am Waschmittel würde ich sagen (oder an der falschen Menge Waschmittel, wenn euer Wasser sehr hart ist).

Ich wasche solche sachen bei ungefähr 30 bis 40 und mit weichspüler , verhindert wird dieser vorgang nicht aber verlangsamt

weichspüler benutzen und die Waschmaschine nicht so voll packen