Bei wie viel Grad Handtücher waschen?

19 Antworten

Also 60 Grad sind schon sinnvoll, da auch Pilzkulturen erst bei diesen Temperaturen absterben, die man sich durch z.B in Freibädern mitschleppen kann. Es kann auch ein Besucher dieses Handtuch kontaminieren.

ich wasche die Handtücher bis 60 Grad und hänge sie in der Sonne zum Trocknen auf

also meine mam wäscht auch bei 60 oder 90 grad. denn erst ab da sterben keime.

Baumwolle und Frottee wäscht man normal bei 60 Grad und ein ganz normals Vollwaschmittel reicht vollkommen aus.. Zusätzlich noch Desinfizierer oder so braucht man nicht unbedingt..

Ich wasche die auch immer bei 60°C. Normal sterben Bakterien erst dann ab. Kann sein, dass es Waschmittel gibt, mit Zusätzen. Aber das wäre mir auch nicht so lieb.

jedmartin  31.07.2012, 02:24

Hepaiitis Viren sterben bei 80 Grad bestimmt nicht!

jedmartin  31.07.2012, 02:24

Hepaiitis Viren sterben bei 80 Grad bestimmt nicht!