Wie bekommt man "dicke Adern"?

9 Antworten

die Größe der Adern kannst du nicht beeinflussen.

Ausgeprägte Adern sind ein Zeichen für wenig Körperfett, speziell der Fettanteil unter der Haut, dadurch erscheinen die Adern viel ausgeprägter.

Bei körperlicher Anstrengung vergrössern sie sich, da mehr Blut zu den Muskel transportiert wird, in Ruhephasen ziehen sie sich wieder zusammen.

Wenn du deine Adern stärker hervorheben willst, hilft eigentlich nur abnehmen und Sport treiben.

ist leider genetisch bedingt.. ich habe auch adern die sehr stark hervortreten (beim blutabnehmen würde ich wohl nie probleme bekommen^^), ich finde es aber nicht so schön. das einzige was du tun könntest ist mit sport anfangen. joggen um deinen körperfettanteil zu reduzieren, sodass die adern besser zu erkennen sind, und mit krafttraining anfangen. ist aber keine garantie das es klappt, wie gesagt, es handelt sich um eine erbliche anlage

Wie du richtig erkannt hast hat es mit Sport und der Muskelmasse zu tun - allerdings nicht immer. Auch die Gene spielen eine grosse Rolle.

Jedoch je mehr Muskelmasse du hast - je mehr Blut benötigt der Körper um diese zu versorgen und produziert mehr. Im Sommer wenn der Körper viel kühlen muss treten sie meist hervor.

  1. Dein Körperfett muss unter 18% sein
  2. Ich würde dir Arginin empfehlen es fördert die Durchblutung und gibt mehr pump beim training ausserdem bekommt man grössere Adern mit der Zeit (Arginin hat keine Nebenwirkungen ausser du nimmst zu viel davon dann wird einem übel) :)

DeDeDesgusting  15.07.2020, 21:35

Das mit den Körperfettanteil stimmt nicht nur teilweise. Es kommt drauf an, wie viel Fett eine jeweilige Stelle hat. Das ist bei jedem unterschiedlich. Man kann z.B 25% Körperfettanteil haben und die Adern sind trotzdem an den Armen erkennbar

AtlanticHawk  12.04.2020, 03:25

Das mit den 18% stimmt aber nicht. Ich habe über 18% (meine superwaage sagt ich hab 23%) und hab adern wie leute mit 5%.. Ich stell mir nur vor wie es aussehen würde wenn ich dann 5% hab.. Und dann auch noch arginin nehmen würde hahaha

Sport und gesunde ernährung :)