Können Adern beim Krafttraining platzen?
Beim Krafttraining bekommt man manschmal ja dicke Adern , können die beim übermässigen Training dann platzen?
6 Antworten
klar kann, aber nicht die Muskeln, sondern die in den empfindlichen Schleimhäuten.
Es passiert jetzt bei mir täglich. Die Unterarme sehen furchtbar aus. Die Ärzte (Angiologe, Hämatologe) sagen, dass sei ab einem gewissen Alter normal (brüchige Venen). Auch sei Sonnenbestrahlung schuld. Trotz doppeltem Unterarmschutz habe ich nach jedem Trainingstag geplatzte Adern. Empfohlene Cremes zur "Hautreparatur" sind teuer und helfen nichts. Aber deswegen kann ich meinen Sport nicht aufgeben.
Ja ist mir heute passiert beim kreuzenden 180kg mit Zughilfe und Gurt einige Adern im Unterarm geplatzt War beim Arzt der mir dies bestätigte . Der halbe Unterarm War rot , ist blau angelaufen und ich hab dort jetzt einen bluterguss
Kreuzheben*
Und nein ich benutzt keinerlei Substanzen außer whey und creatin xd
Ja, es kann passieren.
Also die normalen Adern unter der Haut, im Muskel nicht. Aber in Augen, bzw. Nase kann das bei falscher Ausführung schon mal sein. Dann sollte man sich überlegen, ob das Pressen vom Blut in den Kopf Sinn macht.