Eigenen Puls beim händchen halten spüren?
Hey Leute,
erstmal zu mir: ich habe stark durchblutete unterarme und hände (bzw ich habe ab raumtemperatur immer stark sichtbare adern und beim sport so stark sichtbare und viele adern wie gefühlt irgendwelche 3% bodyfat bodybuilder). Ich bin nichtmal wirklich dünn, 1,86 groß und 86kg schwer. Man kann sogar immer wieder wenn meine arme stark durchblutet sind am daumenansatz 2 bis 3 adern erkennen und erfühlen. Selten kann ich auch zwischen den beiden daumen gelenken eine kleine ader erkennen.
Wenn ich die hand von meiner freundin oder auch meine eigene halte (also so finger in finger und nicht hand in hand wenn ihr wisst was ich meine) dann spüre ich, ich glaube im ring und mittelfinger, meinen eigenen puls. Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr das auch habt, oder ob sowas einfach sehr selten ist. Der freund mit dem ich drüber geredet hab, kennt das problem z. b. nicht. Ich finde es sehr störend, aber darum solls ja nicht gehen.
Kennt ihr jemanden der das auch hat bzw habt ihr das vllt auch? Ne lösung wirds dafür warscheinlich nicht geben, außer halt einfach statt "finger in finger" hand in hand zu gehen.
LG Atlantic
Edit bei der umfrage: Schonmal davon erzählt bekommen*
18 Stimmen
5 Antworten
Natürlich kann man da den eigenen Puls spüren.
Ka ob das normal ist aber wenn es komplett still ist kann ich meinen Puls sogar hören
du musst nur Druck auf längere Zeit ausüben damit du den Puls merkst. zb nen Klebeband fester um den Finger wickeln reicht schon, oder das gefühl von nem Blutdruckmessgerät.
Gute Durchblutung ist spürbar. ist halt so. Das mit dem Druck, erwähnte ich ja gerade wegen dem Händchenhalten.
Was denkst du würde passieren, wenn ich arginin nehmen würde, falls du dich damit auskennst :D würde es gern mal einfach probieren um zu sehen was passiert. Soll ja die durchbluting noch weiter verbessern und nach ner zeit für noch dickere adern sorgen. Falls du dich damit net auskennst ists egal, ist nur rein hypotethisch weil mir grad langweilig ist ;) danke corona
Edit: hat durchblutung eig was mit bpm zu tun? Nein, oder. Ist ja mur der druck wie stark das herz das blut durch den körper schießt
Blut pro Minute soll das wohl heißen. Ich bin kein Arzt, und kein Mediziner. Aber um Durchblutungsförderung zu bekommen reicht schon Kaffee, und es ist unklug mit den Adern aus langeweile Experimentieren zu wollen, du bist gesund belasse es dabei.
Bmp = beats per minute, also schläge pro minute
Bei mir genauso, es stört mich aber überhaupt nicht. Erinnert mich mal dran, dass mein Körper gut Arbeit leistet während ich Händchen halte 😂 Haha mach ich eh nicht..
Ach komm... so schlimm kanns echt nicht sein. Ihr könnt mal puls vergleichen, bei wem is schneller 😂 aber was anderes fällt mir da leider auch nicht ein
Aus diesem grund halte ich so gut wie nie händchen 😂 Es fühlt sich zuu unnatürlich und komisch an
Ist halt komisch wenn du weißt wie ich meine. Es pulsiert halt schon echt stark, findet sie auch haha
Ich merk meinen Puls eigentlich immer. Ob ich jetzt im Bett liege, Bus fahre, esse, koche, mich unterhalte oder was auch immer. Ob das normal ist weiß ich aber nicht
Ich weiß schon, aber in den fingern?? Ist halt komisch wenn du weißt wie ich meine. Es pulsiert halt schon echt stark, findet sie auch haha