Halsvenen?

3 Antworten

Bei sehr vielen Männern wie Frauen sieht man beim singen oder sprechen links und rechts sehr dicke Adern am Hals (zwischen 3 und 15 mm dick), je Seite sind es meist 1 - 2 Stück, ist aber von Person zu Person unterschiedlich deutlich. Das sind die äusseren Halsvenen. Das ist überhaupt nicht schlimm.

die 2 großen Halsschlagadern liegen weiter innen, und kann man von aussen nie als Adern erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das muss nicht die Halsvene sein. Das kann auch ein angespannter Muskel sein. Und nein, das ist nicht schlimm.

Bei manchen treten die Venen oder Muskeln hervor und bei anderen eben nicht.