Warum bekommt man dicke Adern beim Muskelwachstum?

4 Antworten

Die Größe der Adern kannst du nicht beeinflussen der Grund warum die Adern bei einigen so stark sichtbar sind ist der Geringe Körperfettanteil.

Es kann auch sein das dies Belastungs adern sind. Die Muskeln benötigen mehr Blut als sonst

Hoffe ich konnte weiter helfen! =)

StaubZigeuner
Fragesteller

So ziemlich, Danke! :-)

Muskel wachsen, Fett geht in der Regel runter = Adern drücken durch die Haut.

Machen kann man dagegen garnichts.

Das hat was damit zu tun, dass der Körper bei Sport mehr Blut z.B. in den Armen braucht. Dem passen sich die adern an. Wenn du das nicht schön findest kannst du deinen KFA erhöhen, dann sieht man die nicht so stark !

Hallo! Ob das so ist hängt zunächst von Körperfett und Genetik ab. Bei mir ist das nicht der Fall, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium