Wie bekommt man definiertere, dünnere Waden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aldeische! Um das mal aufzuarbeiten: Schwimmen wäre auch gar nicht zweckdienlich, Fahrrad zum Beispiel macht richtig dicke Waden, Laufband - wenn Du irgendwann ins Studio gehst - ist gut. Wenn Du mal Ausdauerläufer siehst, die haben alle schlanke Beine.. Beim Joggen trennt sich der Körper von allem, was er nicht gebrauche kann, dazu gehören neben Fett auch dicke Muskeln, die Beine werden verschlankt. Dir reichen sicher pro Woche 2 - 3 x min. 30 Minuten, du solltest langsam laufen, dich unterwegs noch unterhalten können. Neben Joggen sind noch Crosstrainer und Zumba(kann man mit DVD auch zuhause machen) geeignet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Aldeische
Beitragsersteller

du bist wenigstens mal ermutigend! hast mir mit deiner antwort total geholfen! ich weiß nicht, wie ich dir mehr danken kann :) ich werd mich jetzt mal mit jetzt mal mit zumba beschäftigen (machen einige aus meiner klasse) :D und 3 mal die woche joggen gehen :) vielen dank <3

Du kannst die Wadenmuskulatur mit Sport kräftigen, aber dünner werden sie nicht, das ist einfach Veranlagung, hohe Schuhe "strecken" das Bein optisch, mehr kannst du leider nicht machen. Liebe dich so, wie du nun mal bist.

Durch Laufsportarten werden die Wadenmuskeln zunehmen - allenfalls Fett würde vielleicht schwinden; also das ist gehupft wie gesprungen. Wer meint, unbedingt schlanke Waden haben zu müssen, darf eigentlich nur noch auf dem Stuhl sitzen; davon nimmt dann allerdings der Hintern zu: Also, was ist dir lieber ?

viel eiweiß essen, und sport treiben^^