Starke Schmerzen an den Waden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich dir sagen, das hatte ich in deinem Alter auch, mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der Pubertät und dem Wachstum, das sind Wachstumsschmerzen.

Du wirst also gerade wieder einen Wachstumsschub durchmachen.

Du kannst etwas Magnesium direkt zu dir nehmen, das kann ein bisschen lindern, oder auch Massagen mit frei Öl, damit sich das Gewebe etwas entspannt.

Sollten die Beschwerden sich nicht bessern, oder gar verschlimmern, solltest du dich mal beim Arzt vorstellen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  11.08.2024, 23:59

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Das erfährst du vom Arzt, nachdem er dich untersucht hat. Hellseher gibt es nicht und dir alle 50+ möglichen Gründe aufzulisten wäre völliger Unsinn.

Am besten ist es, wenn du zum Arzt gehst.
Evtl Magnesiummangel, wenn die Muskeln betroffen sind? Das hatte ich während meiner Schwangerschaft ab und an mal, hatte dadurch richtige Krämpfe in den Waden bekommen. Am schlimmsten war es morgens vor dem Aufstehen.