Wie bekommt man das weg am Finger?

4 Antworten

Aber wie geht das weg?

Falls das wirklich eine Schürfwunde ist (was ich dem Bild nicht entnehmen kann), Pflaster drauf und feucht halten.

Alex

Desinfektionsmittel trocknet die Haut aus und dadurch wird sie brüchig, was diese kleinen fetzen auch entstehen lassen kann, nicht abknipsen ziehen oder sonst was einfach eincremen mit handcreme und gut ist.

Achte darauf, dass Seifen die du benutzt die Haut nicht zu sehr austrocknen.

Octanisept bringt hier gar nichts.

Diese Abschürfungen gehen nur weg, wenn man seine Hände immer gut pflegt und über Zeit und können jederzeit wiederkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Desinfektionsmittel weglassen und eincremen .

Das Zeug ist für offene Wunden und nicht für strapazierte Haut.