Desinfektionsmittel für Flächen auch für Hände in Ordnung??

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Desinfektionsmittel für Flächen auch für Hände in Ordnung??

Kommt ganz drauf an, welches!

Es gibt Präparate, mit denen gemäß Deklaration/ Zulassung sowohl Hände als auch Flächen desinfiziert werden können (z.B. aus der Sagrotan-Serie).

Aber einfach drauf los desinfizieren sollte man nicht. Zahlreiche Flächendesinfektionsmittel sind hautreizend, teilweise sogar ätzend auf der Haut.

ist unnötig, und schädlich, da nicht für Hautkontakt ausgelegt. Wasser, Seife und frisches Handtuch ist auch viel sinnvoller.

Lieber nicht für Flächen sind sie meistens einiges aggressiver als für die Hände da machst du sie dir nur kaputt mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher weniger.