wie bekommt man das deutschland ticket als karte?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Verkehrsbetrieb an, bei dem das D-Ticket erworben wird. Manche bieten es nur digital an, manche auch per Karte. Diese wird dann postalisch zugeschickt oder an einem Info-Punkt ausgegeben.

Bitte bei deinem Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man zur jeweiligen Verkehrsgesellschaft geht, wo man normalerweise sein Ticket erwirbt. Und die stellen es dann auf das Deutschlandticket aus

Bei einem Verkehrsverbund

Indem man es bei einem geeigneten Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund bestellt.

Welche Anbieter dabei für dich am besten geeignet sind, hängt davon ab, wo du wohnst.

Bestellen auf der Homepage Deines Verkehrsverbundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung