Deutschland-Ticket Wo kaufen?

3 Antworten

Du kannst es bei Jedem Verkehrsverbund/-Betrieb online kaufen, und auswählen ob als Chipkarte und oft auch als Handyticket, das man wie bei der DB auch ausdrucken kann.

Machst du das bei dir vor Ort, kannst du bei Problemen hingehen. Das mussten wir zwei 3! mal.

Die Bahn hat begonnen am Schalter Papiertickets zu verkaufen, aber dir wird am Schalter bei Problemen nicht geholfen. Da musst du dich dann Ans Telefon oder mail setzen und Geduld haben.

Grundsätzlich ist es egal, bei welchem Unternehmen du das Ticket kaufst - die Gültigkeit unterscheidet sich nicht.

Wenn du das Ticket aber nicht per App, sondern als Papierticket oder Chipkarte bekommen möchtest, muss man schon etwas genauer hinsehen, denn das bieten nicht alle Unternehmen an. Die Ausgabe in Papierform ist außerdem bis Ende dieses Jahres befristet.

Unter https://www.d-ticket.info/ kannst du nach Anbietern aus deiner Region suchen.

Es geht beides.

Bahn> nur E-Tickets

Örtlicher Anbieter: je nachdem.

Meiner bietet E-Ticket& Chipcard (entweder/ oder).

Das Coole bei meinen: 600 Freiminuten/ Monat für deren eigene Leihfahrräder im ganzen Verbund.

Die hätte ich bei der Bahn nicht.