Es gibt Umleimer mit runden Kanten.

Gibt ja auch Kanten-Fliesen, die an einer oder zwei Seiten abgerundet sind.

Hambo204
Beitragsersteller

Wo gibt es sowas zu kaufen? Bei Amazon?

Die Leute im Baumarkt schaffen das auch nicht
Ich kenne keinen Baumarkt der überhaupt anbietet Kanten umzuleimen.

Hambo204
Beitragsersteller

Bei Hornbach habe ich es bei den bestellten Platten machen lassen.

Schubert610  03.07.2024, 18:32
@Hambo204

ok, dann haben die aber auch den richtigen Umleimer dafür, den normalen Umleimer den man im Baumarkt kaufen kann, den kann man nicht rund schleifen weil er viel zu dünn ist.

Hambo204
Beitragsersteller
@Schubert610

0.6er ist das Minimum zum Rundschleifen. In einigen Baumärkten gibt es auch 0.6er.

Hambo204
Beitragsersteller
@Schubert610

Ist aber zugegeben eher selten. Meistens verkaufen sie diese billig wirkenden 0.3er. Da ist nicht viel mit Rundschleifen.

Schubert610  05.07.2024, 21:46
@Hambo204

das denke ich auch, bei diese dünnen Umleimer muß man ganz vorsichtig sein, sonst hast du sie komplett weggeschmirgelt, und die anderen etwas dickeren habe ich noch nie gesehen.

Narrativium  03.07.2024, 18:25

Kommt sicher auf den Baumarkt an, die großen Ketten bieten das sicherlich nicht an. Wird ja bei Hornbach manchmal schwierig einen kompetenten Berater zu finden..