Wie hält der Kantenumleimer auf der Arbeitsplatte ohne Kleber?

3 Antworten

ja. meine platte ist auch vom toom und da hat es problemlos geklappt.

Ich vermute, er hat euch eine falsche Kante mitgegeben.

Bei den Kanten zum Aufbügeln ist normalerweise der Kleber auf der Innenseite schon aufgetragen.

Die Kanten die von einer Maschine angeklebt werden, werden in der Maschine mit Klebstoff beschichtet. Und die Kanten sind auf der Innenseite auch glatt.

Ich würde da nochmal nachhaken und das ggf. reklamieren.

Eigentlich sollte da Kleber drauf sein. Man muss das aber schon sehr heiß aufbügeln, damit das ordentlich hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

LeaKaiser23
Beitragsersteller

Was genau bedeutet denn sehr heiß? Hab irgendwo gelesen dass das Bügeleisen auf MAX zu heiß ist.

Rosswurscht  19.04.2021, 09:30
@LeaKaiser23

So heiß, dass der Kleber ordentlich schmilzt aber der Anleimer nicht verbrennt. So ganz ohne Übung ist das gar nicht so einfach. Wenn Kleber drauf ist, sieht und fühlt man das auf jeden Fall.

LeaKaiser23
Beitragsersteller

Muss ich den Kleber irgendwie sehen können? Also die Kante ist total glatt.
Habe auch mal versucht direkt auf der Klebeseite das Bügeleisen anzusetzen, da ist nichts passiert außer dass die Kante danach total hart geworden ist...

Rosswurscht  19.04.2021, 09:06
@LeaKaiser23

Ja, den sieht man schon. Wenn da nichts drauf ist, war es der falsche Umleimer.