Wie hält der Kantenumleimer auf der Arbeitsplatte ohne Kleber?
Wir haben letzte Woche im Toom Baumarkt eine neue Arbeitsplatte gekauft, leider hat es seitens des Mitarbeiters nicht mehr geklappt, dass er uns die Kante noch auf die Arbeitsplatte macht. Er hat uns nur die Kante mitgegeben und meinte dass das ganz einfach mit dem Bügeleisen auf der Stufe für Leinen funktionieren soll.
Als wir das am Wochenende ausprobieren wollten, hat es aber einfach nicht geklappt. Die Kante hat nicht geklebt, wurde aber nachdem wir mit dem Bügeln aufgehört haben und die Kante auskühlen lassen, hart.
Es sah aber auch nicht so aus, als wäre da bereits ein Kleber drauf gewesen... da die Rückseite total glatt ist.. hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
3 Antworten
ja. meine platte ist auch vom toom und da hat es problemlos geklappt.
Ich vermute, er hat euch eine falsche Kante mitgegeben.
Bei den Kanten zum Aufbügeln ist normalerweise der Kleber auf der Innenseite schon aufgetragen.
Die Kanten die von einer Maschine angeklebt werden, werden in der Maschine mit Klebstoff beschichtet. Und die Kanten sind auf der Innenseite auch glatt.
Ich würde da nochmal nachhaken und das ggf. reklamieren.
Eigentlich sollte da Kleber drauf sein. Man muss das aber schon sehr heiß aufbügeln, damit das ordentlich hält.
So heiß, dass der Kleber ordentlich schmilzt aber der Anleimer nicht verbrennt. So ganz ohne Übung ist das gar nicht so einfach. Wenn Kleber drauf ist, sieht und fühlt man das auf jeden Fall.
Muss ich den Kleber irgendwie sehen können? Also die Kante ist total glatt.
Habe auch mal versucht direkt auf der Klebeseite das Bügeleisen anzusetzen, da ist nichts passiert außer dass die Kante danach total hart geworden ist...
Ja, den sieht man schon. Wenn da nichts drauf ist, war es der falsche Umleimer.
Was genau bedeutet denn sehr heiß? Hab irgendwo gelesen dass das Bügeleisen auf MAX zu heiß ist.