Sessel-Dichtung reparieren?

Hier sieht man gut wie und wo der Ring abgeht…

2 Antworten

Materialermüdung, besonders schnell und oft bei italienischem Design zu beobachten.

Kannst Du an dem kleinen schwarzen Hebel (im Innenkreis unten) etwas bewirken, oder dient der nur der Arretierung ??

Actingthings
Beitragsersteller

oje. scheint als wärs nur für die arretierung da…

Hi Actingthings,

du must die Sicherungsringe/Sternringe entfernen.

Dann kannst du die Teile zerlegen und schauen was verschliessen ist oder defekt.

Diese Teile austauschen und mit neuen Sicherungsringen zusammen bauen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Actingthings
Beitragsersteller

danke für die rasche antwort :) was verschlissen ist sehen/wissen wir ja, das sind diese gummi/dichtungsringe… kann ich da denkst du alternativen bekommen? oder vielleicht mit silikon nachhelfen? 🤔

JesJu  21.08.2024, 14:01
@Actingthings

Ich würde erst mal nach den O-Ringen suchen, Silikon ist die aller aller letzte Lösung.