Wie bekomme ich wieder meine Ex Freundin zurück?

8 Antworten

Du musst ihren Willen und ihre Wünsche respektieren.

Sie hat Schluss gemacht, also lass ihr das auch.

Du musst verstehen, dass es die Beziehung nun nicht mehr gibt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sie hat dir doch mehrfach klar gemacht, dass sie Abstand braucht. Wenn du dich jetzt aufdrängst, verminderst du höchstens die Chance, dass das mit euch noch mal was wird. Lass sie einfach mal ein paar Wochen in Ruhe.

Und wenn sie dann zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass sie die Beziehung wirklich nicht mehr möchte, musst du das bitte akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Okan080917
Beitragsersteller

Wie lange sollte ich Sie den in Ruhe lassen? Ich weiß das es sehr lange dauert bis Sie wieder eine Beziehung führen kann. Aber ich weiß nicht wann ich ihr wieder schreiben soll. Irgendwann denkt Sie doch auch, dass ich keine Interesse mehr habe.

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Okay und was könnte ich zum Beispiel fragen. Ich weiß, dass Sie mich noch liebt und es tat ihr auch so Leid, dass es so kommt. Sie denkt das ich was besseres verdiene, aber ich will nur Sie, da ich bei ihr Ich sein kann.

Okan080917
Beitragsersteller
@Okan080917

Sie hat auch noch am 16. August Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihr Gratulieren kann

putzfee1  25.07.2021, 18:29
@Okan080917

Schick ihr eine kurze whatsapp mit einem Glückwunsch, aber mehr nicht.

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Okay danke das du mir hilfst. Ich bin dir so dankbar. Im Nachhinein sehe ich das ich ein Fehler begangen habe und sie gedrängt habe. Ich gebe ihr den Freiraum das sie heilen kann und werde nach 4 Wochen eine Nachricht schreiben und hoffen das es mit uns wieder wird. Ich weiß das wir zu einander passen. Vielleicht meldet sie sich auch von selber.

Okan080917
Beitragsersteller

Sie hat halt auch gesagt als ich sie gefragt habe HEUTE nicht. Darum bin ich verwirrt ob ich länger nichts schreiben soll oder halt an diesem Tag 😕

putzfee1  25.07.2021, 20:03
@Okan080917

Lass sie doch einfach mal eine Weile in Ruhe. Wenn sie mit dir reden will, wird sie sich schon bei dir melden.

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich habe ihr jetzt geschrieben und Sie hat mir zurückgeschrieben. Ich gehe es langsam an und lasse ihr Freiraum. Ich schreibe ihr nicht zu oft. Weil während unsere Beziehung hat sie auch gesagt das ich ihr sehr wenig Freiraum lasse

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Das Ding ist, dass Sie immer Angst hatte mich zu verlieren und das Sie gesagt hatte das ich hemand besseres finden werde hat mich verwirrt. Ich hatte ien Gefühl, dass sie mich nicht loslassen wollte. Ich werde ja nicht mit ihr direkt wieder in eine Beziehung sein ich lasse Sie heilen aber bin bei ihr und unterstütze sie. Sie hat gesagt, dass Sie mit mir weiterhin was machen will.

putzfee1  25.07.2021, 23:26
@Okan080917

Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen. Ich habe dir einen Rat auf deine Frage gegeben und was du damit anfängst, ist deine Sache.

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich habe jetzt ihr geschrieben und denke, dass es noch zu früh ist was soll ich jetzt machen 😓

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Und wenn Sie sich gar nicht mehr meldet?

Okan080917
Beitragsersteller
@putzfee1

Oder nach den vier Woche sagt, dass Sie noch mehr Abstand braucht

Du solltest ihre Entscheidung respektieren und ihr den Abstand geben, den sie braucht. Ihr jetzt irgendwie hinterherzulaufen macht die Situation nur noch schlimmer. Sie ist anscheinend sehr depressiv und muss zuerst auf sich schauen und hat nun einmal keine Kraft mehr für die Beziehung. Das ist vielleicht für einen Außenstehenden schwer zu verstehen, aber sie hat da die richtige Entscheidung getroffen. Wenn es jemanden psychisch absolut schei** geht, sollte man zuerst auf sich schauen und wieder glücklich werden, um eine erfolgreiche Beziehung haben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Siehst du nicht warum sie Schluss gemacht hat? Sie hats dir schon gesagt. Jemand der mit sich selbst nicht klarkommt, der wird auch anderen wehtun. Du wirst 1000% in die Beziehung stecken um dann von ihr weniger oder sogar gar nichts zurückzubekommen. Sie wird dir nicht so entgegenkommen wie du ihr entgegenkommst. Du wirst dich totarbeiten an einer Beziehung die dann mehr aus Arbeit als aus Vergnügen besteht. Das kostet unendlich viel Kraft. Damit macht man sich selbst nur kaputt.

Beziehungen mit Kranken sind IMMER extrem anspruchsvoll und nervenaufreibend. Sowas halten nur die wenigsten aus. Eine Beziehung sollte NIE mehr Arbeit als Vergnügen machen.

Sie will nicht, dass du unter ihren Komplexen leidest. Ist eine kluge Entscheidung von ihr. Es gibt einen Grund warum ihr getrennt seid. Nimm die rosarote Brille ab und sieh der Realität in die Augen.

“Dass man sich sehnt ist normal, aber dass man es chased macht es halt kaputt“

~ TJ_babybrain

Okan080917
Beitragsersteller

Am Anfang an bis zu einem Jahr war alles in Ordnung Sie hatte alles unter Kontrolle darum denke ich, dass sie gerade eine Tiefphase hat und Sie denkt, dass Sie eine Last ist. Ich weiß das ich auf Abstand gehen soll, aber ich habe Angst, dass Sie dann denkt das ich nichts von ihr will

erikbhrdt  27.07.2021, 17:03
@Okan080917

Wieso angst, dass sie denkt dass du nichts von ihr willst? Es ist doch IHR Wunsch.

Hallo,

sie hat Schluss gemacht, weil du es nicht begreifst. Sie braucht Zeit für sich alleine, dein Geklammer ist ihr eine Last und hilft nicht. Laß Sie in Ruhe, die fängt sich schon wieder. Frage sie ab und zu ob sie was braucht und erzähl ihr kurz von zu Hause. Glaub mir, das wird wieder besser, etwas Geduld.

MfG

Harry