Warum löst das bei mir Unbehagen aus?

7 Antworten

Ja du reagierst zu eifersüchtig, aber am Ende ist es halt dein Empfinden und das kannst du deinem Freund auch so sagen. Wenn er ein guter Freund ist, dann wird er auch versuchen, das beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

Das wichtigste finde ich, dass du bei dem bleibst, was du willst. Ansonsten könntest du ihm auch schreiben, ob er dich eigentlich unter Druck setzen will oder ob er die "Chance" ergreifen will, mit deiner Freundin (ohne dich) was zu unternehmen. Dann wird er sich schon verhalten müssen.

Einen Freund unter Druck zu setzen.... da habe ich dann schon Fragen zum Sinn und Zweck von so einer Freundschaft.

Das solltest du ihm sagen. Ist egal, ob er das gut findet oder nicht. Du kannst klar machen, mit dir oder garnicht und Kommunikation nur über dich. Wenn er rumzickt, dann ist er kein Freund. Du fühlst dich übergangen und Punkt!

Hm....zum Glück war ich nie in der Situation. Ihr schreiben wäre ja noch das Eine und sie nett finden und dabeihaben wollen....aber die anderen Aussagen von Ex und so, da würde ich ihm gleich sagen:" Das ist zuviel und Du kommst Dir vor, als ob er sie wolle und nun am abcheken ist, wenn er damit nicht ganz und sofort aufhört, wäre das ein Trennungsgrund für Dich."

Zudem, würde ich kuken, dass sie nie mehr dabei ist, bzw. er. Ehrlichgesagt...ich wäre so wütend und entäuscht, wahrscheinlich wäre es schwierig, mich vom Gegenteil zu überzeugen und ich könnte ihm nicht mehr trauen, auch wenn er das mit ihr lässt. Aber, ich sehe ja nicht alles, weil Du dijenige bist, Die das erlebt.

Du könntest ihm auch eine Fangfrage stellen:" ob er sich über ein Dreierbeziehung mit euch 2 freuen würde." Leider musst Du aber mit der Antwort dann auch leben können.

Ich hoffe es ist nur halbsoschlimm, wie ich das jetzt hier auffasse und das sind keine verketteten Zufälle.

LG und viel Glück

Seelengevoegelt
Beitragsersteller

Wie alt bist du ?:)

sarah0007  18.11.2021, 17:29
@Seelengevoegelt

ich weiss, das mit der Fangfrage ist ein wenig verrückt...aber...Du musst ja wissen wo Du bei ihm stehst. Oder ich würd das wissen wollen.

Lass dich von deinem Freund weder manipulieren noch unter Druck setzen. Seine Absichten sind undurchsichtig.

Leider fehlt mir der Durchblick, wer mit wem verbandelt ist.