Wie bekomme ich Wachs-Spritzer am besten von meinem TFT Monitor?

5 Antworten

EINFACH ! ich säubere täglich verschmutze TFT , Notebook und viele ander kunststoffe , edelstahl , gläser u.v.m Kauft euch WD40 Kriechöl bei z.b ATU oder Bauhaus (kostet ca. 5 €). Das Öl auf die Stelle sprühen und ca. 30 sec oder 1 min wirken lassen, danach einfach mit z.B ZEWA abwischen, wenn noch nicht alles ab ist vorgang wiederholen. Danach einfach mit Glasi die Scheibe säubern.

WO HILFTS ? : z.b. bei Kleber, Aufkleber, Wachs :-) , und viele viele andere sachen. Bitte beachtet das daß Öl wirken muß, es kriecht zwischen den kunstoff oder auch glas und dem kleber und dann kann man es einfach entfernen.

ACHTUNG !!!!! das Öl darf nicht einfach am Monitor runterlaufen, also ein Tuch darunter halten, kommt das Öl an die Ränder so kriecht es in den Rand und kann an Platinen schaden verursachen !!!!!

Professionell geht es auch mit z.B. einem Ceranfeldschaber. Oder einer Rasierklinge.

Dabei bleibt kein Schaden zurück.

Alles andere hier ist unprofessionell geantwortet.

Pestopappa  26.11.2008, 19:44

Auf nem TFT !!! Jawoll !!!!!!

Bloodstar
Beitragsersteller
@Pestopappa

Klar, die Oberfläche von nem TFT is doch aus Ceranglas ^^

Vom Monitor "saugen" mit einem Blatt saugfähigen DinA4 papier, über den Fleck legen und minimal kurz erhitzen? Auf eigenes Risiko versteht sich, ich denke wenn dus richtig machst passiert da aber nix

Bloodstar
Beitragsersteller

Meinste, wie mans auf der Tischdecke mitm Bügeleisen macht, blos in klein? Hätte hier einen Lötkolben stehen, aber ich glaub da lass ichs lieber drauf ^^

kuemmel  26.11.2008, 19:18
@Bloodstar

Hehe :P Ne mehr so mit Löschblatt oder Druckerpapier drauflegen und vorsichtig mal mitm feuerzeug "über die stelle fliegen", also Punktgenau und nur ne kurze berührung mit dem papier, vieleicht 2-3x direkt hintereinander wiederholen, der eigentliche "saugvorgang" dauert unter einer Seunde dann isses Drin im Papier, geht flink denke ich... Aber ich würds nicht gerne probieren * g*

Lappen, ein feiner und NUR mit Wasser....

Auch NUR feucht !

Zunächst mit dem Fingernagel vorsichtig entfernen... Den Rest immer zur Mitte hingewischt entfernen.

Bloodstar
Beitragsersteller

Problem is, Wasser interessiert das Wachs ziemlich wenig, und rubbeln verschmierts ^^

carlotac1  26.11.2008, 19:14

Wie soll das denn funktionieren?

Pestopappa  26.11.2008, 19:21
@carlotac1

Das geht.... Geduld...

langsam aber sicher wird es immer weniger

Bloodstar
Beitragsersteller

Zumindest kann man es damit so weit verschmieren, dass man es nichtmehr sieht, danke, vorerst Top Antwort

Pestopappa  26.11.2008, 19:44
@Bloodstar

So feddich... Ich habe ne Kerze angezündet... Richtung meines neuen TFT gepustet und mit Wasser

alles weg bekommen. --> What !??

Gehe mal vorsichtig mit einem in ein tünnes Tuch eingewickelten Eiswürfel drüber. Dann kannst du es leichter abnehmen, weil es hart wird.