PC-Monitor mit HDMI Anschluss - Externe Lautsprecher?

2 Antworten

Der "HDMI Sound" kommt aus deiner Grafikkarte und ist im System als 2. Soundkarte sichtbar - sobald du alles angeschlossen hast, hast du beim Klick auf dein Lautsprecher-Symbol 2 Regler - 1x Soundkarte und 1x Grafikkarte.

Die Beiden werden getrennt angesteuert, d.h. wenn dein "Standardausgabegerät" in den Audioeinstellungen deine Soundkarte ist, wird dein Monitor Still bleiben - da brauchste nix an diesem zu verstellen.

Erfahrungsgemäß macht Windows aber das neue HDMI Audiogerät zum Standard, sobald erkannt.
Du müsstest dann bei "Wiedergabegeräte" deine Soundkarte wieder als Standard definieren, sonst kommt der Sound nur durch den Monitor.

Wenn du Hilfe beim ändern der Standardgerät brauchst, sag bescheid - ich häng dann ein paar Bilder dran.

Das ist kein Problem. stell den sound beim Monitor auf stumm und bei den Boxen bleibt alles beim alten