Kleiner Riss im Monitor ohne Austausch reparierbar?

5 Antworten

Nein leider lässt sich da kein Teil austauschen. Und das Display ist das Teuerste am Monitor.

Ich fürchte das ist ein Totalschaden... entweder so weiter betreiben oder einen neuen kaufen. Eine Reparatur würde bedeuten, das ganze Display zu tauschen und das ist sicher teurer als ein neues Gerät (wenn es überhaupt jemand macht).

So blöd das ist, das Ding ist hin. Wenn im Monitor die Folien reißen löst das bei einigen Display Technologien löst das eine Kettenreaktion aus. Das Problem kann also sogar noch schlimmer werden :(

Das ist gar kein Ding hatte solche Probleme seber mal. Habs ganz einfach gelöst.

Schritt 1: Gib ein bisschen Wasser auf die kaputte Stelle, um Bakterien zu entfernen und die Stelle zu säubern.

Schritt 2: Klebe mit undurchsichtigem Paketband die Stelle zu.

Schritt 3: Schließe den Monitor wieder an den Rechner an und genieße den zu 100% leistungsfähigen Monitor.

Hanschyo
Beitragsersteller

Aber wie soll das den Schaden im Display beheben?

Hanschyo
Beitragsersteller
@PetersburgerKlo

Undurchsichtiges Paketband? Dann kann ich an der Stelleja garnichts mehr sehen :c

PetersburgerKlo  27.11.2016, 00:45
@Hanschyo

Ne das Paketband ist essentiell, wenn du es entfernen würdest könnten weitere Schäden entstehen. Jedoch kannst du es nach 48h mit Sekundenkleber austauschen.

Hanschyo
Beitragsersteller
@PetersburgerKlo

Also nach 48h abmachen und ein bisschen Sekundenkleber darauf machen?

advs78  27.11.2016, 02:41
@Hanschyo

Da würde ich gerne das Ergebnis erfahren .... versuche es,schaden kann das nichts .. aber ob das wirklich geht, das würde ich gerne von Dir wissen.

Hanschyo
Beitragsersteller
@advs78

Ja ich fange heute um 14:00 an mit dem Wasser :D und dann ist es in 2 Tagen fertig

Ich bin heute mit meinem Headset gegen meinen TFT-Monitor gestoßen. Nun ist ein kleiner Riss im TFT, der Pixelfehler hervorruft(horizontale und
vertikale bunte Streifen)

Display austauchen oder "er ist tot Jim"

und Nächstes Mal aufpassen oder Panzerglas dazwischen machen