Wie bekomme ich Strom, um mit einem E-Piano auf der Strasse zu spielen? Autobaterie?

1 Antwort

ich würde es mit einem 7zelligen Modellbau Akku versuchen. da haste zwar nur 8,4 volt. reicht aber -  glaub mir...

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=85267

der sollte für 2 bis 3 stunden musik locker reichen. brauchts nur noch die passenden stecker um dir nen adapter zu bauen. (gibts auch bei reichelt) und halt eben ein ladegerät, das gibts da auch...

lg, Anna

Minecraftsoftie
Fragesteller

Okay... Ich kann das irgendwie fast nicht glauben. Aber ein versuch ist es wert ;). Was wäre das für ein Adapter? Könntest du mir ev. den Link schiken? Vielen Dank.

Peppie85  01.04.2017, 06:02
@Minecraftsoftie

an dem batteriepack sind sogenannte "tyama stecker" so was brauchst du dann auch, samt der passenden kupplung und baust das einfach in die bestehende 9 volt leitung vom netzteil deines e Pianos so dass du eben den akku statt das netzteil anschließen kannst...

wenn du einen modellbauer irgendwo in deiner gegend hast, dann frag den doch mal, ob er dir hilft...

lg, anna