Wie kann ich mein Yamaha P 105 auf der Straße mit Strom versorgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit dem Ding in ein kleines Radio/Fernseh/Elektronik-Fachgeschäft. Ein KLEINES! Nicht "Nepturn", oder der "Blödia-Markt", oder so´n Müll. Die sollen Dir den passenden Stecker (am besten fertig an einem Kabel, das auch 2,5 Ampere packt - die meisten gehen da schon, aber Du könntest auch versehentlich Pech haben... , damit Du den nicht noch ran machen mußt), und dann bräuchtest Du noch einen oder mehrere Akkus. Autobatterie wiegt ganz schön was, besser was kleineres. Entweder ein Akku mit 12 Volt, oder 3 mit 4 Volt in Serie, oder... kannst ja auch danach in dem Geschäft fragen.

Adinaiko
Beitragsersteller

nützlichster tipp, danke ;-) und kooperativer ;-)

Eine Autobatterie bekommst du vielleicht auch beim lokalen Autohändler, wenn du nett fragst umsonst.

Das wäre die beste Möglichkeit.

Adinaiko
Beitragsersteller

und wie versorge ich mein stagepiano über die autobatterie? :D bitte ich bin für physik, elektrotechnik usw nicht geeignet xD im ernst :D

Sinusonic  07.08.2013, 00:45
@Adinaiko

Eine Autobatterie hat grob 12V. In der Realität sind es 14V, aber mit der Entladung kommst du auf 12V.

Ganz einfach, zwei Kabel nehmen und einen passenden Stecker vom Conrad dranlöten.

Adinaiko
Beitragsersteller
@Sinusonic

wie meinst du das mit conrad? sorry :D

Sinusonic  07.08.2013, 00:53
@Adinaiko

Du nimmst dein Stagepiano mit, zeigst es denen ...

ach egal frag nen freund

Gluglu  07.08.2013, 06:41
@Sinusonic

UND: Auf keinen Fall hier die entsprechende Sicherung vergessen!

ja, ne autobatterie hat was

Adinaiko
Beitragsersteller

Wie meinst du das jetzt? also ich hab echt keine ahnung wie ich strom zuführen soll.... auf der straße ohne aus einem geschäft strom zu zapfen via verlängerungskabel xD