Wie kann ich mein Yamaha P 105 auf der Straße mit Strom versorgen?
Hallo erstmal und vielen Dank, dass ihr meine Frage lest.
Ich habe ein Stage Piano und würde gerne in der Stadt musizieren. Informiert habe ich mich auch wegen der Erlaubnis etc.... man muss jede 20 minuten 200m weg von der vorherigen Stelle.
Mein Problem ist : ohne Strom läuft nix! :( Ich kenne mich mit Elektrizität nicht so gut aus... ich hoffe Jemand ist aus dem Fachbereich der mir helfen kann . Gibt es irgendeine Möglichkeit das Stage Piano mit dem nötigen Strom zu versorgen?
Die Daten des Externen Netzteils sind : EXTERNAL AC POWER ADAPTOR MODEL: PA-150A INPUT : 230V ~ 50Hz 0,2A /// OUTPUT : 12V = 1,5A
Zu dem Stagepiano : Verbrauch 11 Watt
Ich habe an eine Autobatterie gedacht, aber die müsste ich mir dann noch kaufen (fahre kein Auto)
Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten, die beste wird natürlich belohnt ! :-)
3 Antworten
Geh mit dem Ding in ein kleines Radio/Fernseh/Elektronik-Fachgeschäft. Ein KLEINES! Nicht "Nepturn", oder der "Blödia-Markt", oder so´n Müll. Die sollen Dir den passenden Stecker (am besten fertig an einem Kabel, das auch 2,5 Ampere packt - die meisten gehen da schon, aber Du könntest auch versehentlich Pech haben... , damit Du den nicht noch ran machen mußt), und dann bräuchtest Du noch einen oder mehrere Akkus. Autobatterie wiegt ganz schön was, besser was kleineres. Entweder ein Akku mit 12 Volt, oder 3 mit 4 Volt in Serie, oder... kannst ja auch danach in dem Geschäft fragen.
Eine Autobatterie bekommst du vielleicht auch beim lokalen Autohändler, wenn du nett fragst umsonst.
Das wäre die beste Möglichkeit.
und wie versorge ich mein stagepiano über die autobatterie? :D bitte ich bin für physik, elektrotechnik usw nicht geeignet xD im ernst :D
UND: Auf keinen Fall hier die entsprechende Sicherung vergessen!
ja, ne autobatterie hat was
Wie meinst du das jetzt? also ich hab echt keine ahnung wie ich strom zuführen soll.... auf der straße ohne aus einem geschäft strom zu zapfen via verlängerungskabel xD
nützlichster tipp, danke ;-) und kooperativer ;-)