80cm & sehr dünnes E-Piano?

3 Antworten

Wenn Du mit MIDI arbeiten willst, dann zeichnest Du keine Töne auf, sondern nur die Informationen, welche Taste(n) wann wie stark und wie lange gedrückt wurden. Zu diesem Zweck ist ein Masterkeyboard aus meiner Sicht besser geeignet, als ein E-Piano. Aktuelle Masterkeyboards werden per USB mit dem PC verbunden, darüber werden sie dann auch gleich mit Strom versorgt.

Masterkeyboards und ähnliche Controller gibt es in sehr vielen Größen, Ausführungen und Preislagen.

Ich benutze das hier. (Die Version mit 61 Tasten.)

Basstom  28.01.2023, 12:48
@Drominito

Das ist kein Schrott. Für mich wäre das wegen der kleinen Tasten und dem geringen Umgang von nur drei Oktaven nix.

Ob das für Dich taugt, kann ich nicht beurteilen.

Ein e Piano ist nie flach den diese haben eigentlich immer Anschlagdynamik und eine Hammer Mechanik bzw gewichtete tasten.

Flach sind mit master Keyboards ohne diese Extras, ich denke du brauchst auch keine volle breite mit 88 tasten.