Wie bekomme ich meinen ehemaligen besten Freund zurück?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du erwartet hast...soll er immer schön für dich da sein, damit du in Frieden leben kannst, während er die ganze Zeit darunter leidet? Wie unglaublich egoistisch.

Ich kann aus eigener Erfahrung schon verstehen, dass er sich da dir gegenüber verändert. Da kommen einfach (negative) Gefühle auf, die vorher nicht da waren und so lange das so ist, wird es auch verdammt schwierig, die Freundschaft weiter zu führen.

Dass du ihn jetzt vermisst - okay, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, denn sooo wichtig kann er ja dann nicht gewesen sein.

Dass du jetzt plötzlich meinst, seine feste Freundin sein zu können, nur um ihn wieder ranzuziehen - finde ich persönlich einfach nur rücksichtslos und unehrlich. Du hast doch überhaupt nicht die Gefühle, um seine Freundin zu sein. Was soll da bei rauskommen?

Naja, bei unerwiderter Liebe hat er genau richtig gehandelt. Um selbst nicht ständig zu leiden, muss man dann auf Abstand gehen. Du kannst ja nicht von ihm erwarten, dass er sein restlichen Leben unglücklich in dich verliebt ist.

Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer liebt und der andere nicht.

Aber mal ganz ehrlich sein Spruch zu dir war schon ziemlich fies, also ich weiß ja nicht, aber nach einem ehemals besten Freund klingt das weniger.

Eher nach einem A. Aber wie auch immer. Du musst ihn gehen lassen. Er will eben keine Freundschaft, sondern eine Beziehung und wenn er die nicht haben kann, ist es sein gutes Recht zu beschließen, dass er auf Abstand geht.

Ist natürlich schade um die Freundschaft, aber da siehst du eben auch, dass für ihn die Freundschaft nie so wichtig war wie für dich, denn sonst könnte er wahrscheinlich mit dir befreundet bleiben.

sweetiehorses
Beitragsersteller

Ich vermisse ihn so sehr das ich auch gerne seine feste Freundin sein kann wenn er das möchte ich möchte ihn nur wieder zurück

arlekin  17.01.2018, 21:12
@sweetiehorses

naja, das klingt jetzt aber schräg. Liebst du ihn denn? Oder bist du dir nicht sicher, ob du ihn liebst? Hast du ihn abblitzen lassen und jetzt festgestellt, dass da doch mehr Gefühle sind? Dann besteht ja eine Chance. Versuch dich doch einfach noch mal mit ihm zu treffen. Du hast doch sicher seine WA Nummer dann schreib ihn doch mal an. Du hast ja nix zu verlieren, so wie es jetzt ist, ist es besch...also schlimmer kanns ja nicht werden. Also schreib ihn an und sag sowas wie hey du, du fehlst mir total und ich würd mich gern noch mal mit dir treffen und mit dir unter vier Augen reden und dann hörst du ja was er sagt.

sweetiehorses
Beitragsersteller

Ich vermisse ihn aber😭

arlekin  17.01.2018, 21:10
@sweetiehorses

Ja, das ist aber egoistisch, verstehst du? Ich kann ja deinen Schmerz nachvollziehen, aber du kannst ja nicht mit Menschen spielen wie mit Puppen. Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen so wie du auch. Und wenn er nicht mehr mit dir befreundet sein will...was willst du machen...du kannst ihn ja nicht zwingen. Du kannst es ihm nur anbieten, aber er verhält sich ja auch ganz schön mies zu dir, wenn man ehrlich ist. Wenn man mal wirklich so dick befreundet war dann reagiert man auch nicht so abweisend, wenn derjenige sich wieder annähert. Vielleicht ist er gar nicht so gut für dich wie du denkst. Alles Gute!