Was bedeutet es wenn man von seinem ehemaligen besten Freund träumt, dass man sich wieder vertragen hat und wieder richtig gut befreundet ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte vielleicht bedeuten, das etwas noch nicht abgeschlossen oder verarbeitet ist.

Unser Unterbewusstsein verarbeitet Dinge, die tagsüber passieren oder Dinge aus der Vergangenheit, die noch tief in deinem Unterbewusstsein verankert sind.

Das könnte vielleicht heißen, das ihr noch was zu klären habt.

Oder es ist am Tag vor dem Traum eine Situation passiert, die dein Unterbewusstsein an dein Ex erinnert oder an ihn gedacht hast.

Vielleicht auch unbewusst.

Träume spiegeln aber auch Wünsche wieder.

Vielleicht ist es dein Wunsch, dass du dich mit deinem Ex wieder versöhnst?

Vielleicht auch unbewusst.

marianalo
Beitragsersteller

Vielen Dank :) ich würde mich gerne mit ihm vertragen und immer wen ich ihn sehe und wir uns in die Augen sehen gibt's irgendwie eine Verbindung... von seiner Seite aus möchte er sich  nicht vertragen das habe ich schon oft genug probiert.

jackjack1995  27.11.2016, 14:59
@marianalo

Ok.

Ich hätte nicht damit gerechnet, das meine Traumdeutung hilfreich sein könnte, aber das motiviert mich jetzt, weiter zu machen und das meine Vermutungen was die Traumdeutung abgeht nicht immer falsch sind.

Ja.

Ist alles eine Frage des Unterbewusstseins.

Träume können so viel über uns aussagen, wenn man sie zu deuten versteht.

Wenn du schon fragst vermisse ich ihn, es ist möglich das du ihn nicht vergessen hast und er dir was bedeutet