Freund trifft sich mit ehemaliger Sexpartnerin in die er verliebt war?

6 Antworten

Ich kann dich da absolut verstehen. Für mich sind Freundschaften und Treffen mit ehemaligen (Sex-)PartnerInnen in einer Beziehung tabu und mein Freund sieht das zum Glück genauso, daher sind wir uns da einig. Und für treffen zu zweit mit dem anderen Geschlecht gilt bei uns, dass da nicht übermäßig Alkohol getrunken werden sollte, kein übernachten und der/die PartnerIn Sollte die andere Person kennen. Das haben wir relativ am Anfang der Beziehung so besprochen und uns darauf geeinigt, da wir uns beide damit wohler fühlen und dann finde ich es auch okay, da eine Grenze zu setzen, an die sich beide halten. Rede doch einfach mal mit deinem Freund darüber, dass du dich damit irgendwie unwohl fühlst mit der Vergangenheit und du findest, dass das nicht sein muss. Vielleicht hätte er ja auch was dagegen, wenn du eine ehemalige Affäre hättest, mit der du dich regelmäßig treffen würdest, in die du mal verliebt warst und von der du dann immer erzählst, wie toll die person sei.

JJsmashcar
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , es freut mich dass du mich da verstehst! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwas dagegen hätte wenn es andersrum wäre, da er sich schon sehr darüber aufgeregt hat, als mir eine ehemalige Affäre mal geschrieben hat. Vielleicht ist auch grade das der Punkt, weshalb es mich irgendwie ärgert. Für mich steht es außer Frage, nicht von alten Liebschaften zu schwärmen oder viel davon zu erzählen, um ihn damit nicht zu verletzen und weil das einfach Vergangenheit ist. Ich möchte und kann es ihm ja nicht verbieten sich mit ihr zu treffen , aber er scheint sich da so gar nicht in meine Perspektive hinein zu versetzen. Ich werde versuchen ihm deutlich zu machen, wie es mir mit der Situation geht.

anonym0507  10.11.2021, 23:10
@JJsmashcar

Ja genau. Verbieten kannst du es nicht, aber du kannst ihm erklären, wie es dir damit geht und wenn er das verstehen kann und respektiert, will er das vielleicht auch selbst einschränken.

JJsmashcar
Beitragsersteller

* mit Affäre meine ich jemandem mit dem ich vorher unverbindlichen Sex hatte

Ansprechen kannst Du ihn immer! Und das solltest Du auch tun, wenn Dein Bauchgefühl Dir was sagt. Dann kommt es eben drauf an, was er antwortet und wie Du ihm das abkaufst - ob Du ihm vertrauen kannst. Frag ihn ganz direkt, ob er sich noch Sex mit ihr wünscht - ob er sich immer noch eine Beziehung mit ihr wünscht. Sag ihm, dass Ehrlichkeit in einer Liebesbeziehung das Wichtigste ist. Frag ihn, ob er an der Treue festhalten will oder lieber offene Beziehungen leben würde. Und dann hör wieder auf Dein Bauchgefühl.

Hey!
Ich denke schon das du mal offen mit ihm darüber reden solltest. Es hört sich ja an das sie gut befreundet sind aber wer weiß (du kennst dein Freund besser oder am besten). Eifersucht gehört dazu in einer Beziehung und um ehrlich zu sein ich wäre auch total eifersüchtig. Klar vertraut man ihm aber was ist wenn es doch so ist wie Man sich das so denkt. Ich denke er würde es verstehen! Er hört sich ja liebevoll an! Ich wünsch dir Glück!

Mit allen Ex muss in der Beziehung endgültig Schluss sein. Schon lange Erzählungen, was die/der kEx alles Tolles gemacht hat, wo man mit ihm/ihr war, ist störend. Das musst du ganz klar und eindeutig kommunizieren. Sonst ist die /der Ex im Geiste zwischen euch und aus eurer Beziehung wird nichts.

Ist ne schwierige Situation aber nur du weißt wie stark du deinem Partner vertraust