Wie bekomme ich meine o2 homebox 6441/6741 aktiviert?

2 Antworten

Hallo maddie1,

wenn bei Anschluss an Strom überhaupt keine Lampe leuchtet, dann schaue einmal, ob Dein Router einen Netzschalter zum einschalten besitzt (einige Modelle haben diesen, einge nicht) und schalten den Router gegebenenfalls einmal ein.

Du kannst Dich mit dem Mac dann über LAN-Kabel oder über WLAN verbinden, die Netzwerkkennung (SSID) findest Du auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers, benso wie das Kennwort für das WLAN.

Anschließend erreichst Du über die URL http://o2.box/ die graphische Benutzeroberfläche, die Du dann ganz einfach über Deinen Browser bedienen kannst.

Gruß,

Lars

Ich habe zu der Box auch eine CD bekommen, die ich aber leider nicht
benutzen kann, da ich einen MacBook habe, der kein cd Laufwerk hat.

Die CD ist nicht nötig. Allerdings frage ich mich, wieso man sich beim Mac da noch nichtmal den externen DVD-Writer dazu leistet. Etliche SW gibt es nunmal nur auf Datenträgern - und nicht alles passt auf USB-Sticks. Davon ganz abgesehen ist es ohne DVD-LW unmöglich, das Macbook mal zum Booten zu bewegen, wenn die interne HD hin ist.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass an der Box "Info" auch Leuchten muss..
Nur leider leuchtet da absolut gar nichts :/ könnt ihr mir helfen?

Wenn gar keine LED leuchtet, ist entweder die Box oder das zugehörige Netzteil hin (oder die Steckdose hat keinen Strom).