Hilfe meine Babykatze hat Durchfall und Kotz?

3 Antworten

Hallo Fjfjfkkffk-ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Bei einer Mieze ist das was Anderes. Es kommt jetzt auf Dich als Katzenmutti an. Wenn Dein Instinkt Dir sagt, daß es dem Kätzchen immer schlechter geht, mußt Du mit ihr zum Arzt. Ich wäre auch in der Not bereit, die Tierarzt- Rechnung zu übernehmen. Kein Witz. Kannst mich anschreiben. Hoffentlich lese ich dann auch. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fjfjfkkffk
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank ich werde morgen früh mal nach ihr schauen und dann zum TA danke ^^

hoffnung69  21.07.2023, 03:25

Wie lieb , aber man kann erst mal Kohletablette probieren in etwas Leberwurst und noch warten bis sie wieder volle Portion Futter bekommt

die Kohle entgiftet und macht kot wieder fester

Du solltest mit dem Kätzchen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. So kleine Kätzchen trocknen sehr schnell aus. Wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man die Verantwortung für sie und muss mit Tierarztkosten rechnen. Die Kastration kommt auch noch auf dich zu mit ca. 6-7 Monaten. Wenn du finanziell nicht in der Lage bist solltest du dich an den Tierschutz wenden oder an einen Katzenhilfsverein (bei uns in Stuttgart ist das die Katzenhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Gib ihr Heute Frùh erst mal kein normales Futter .
Kohletabletten sind günstig in der APO und rein natürlich, davon tust erst mal eine mit Messer oder den Fingern in kleine Bröckel machen und in minimal einen Esslöffel voll nasses Katzenfutter vermengen bzw. verstecken . Mehr Futter erst mal nicht aber Wasser immer frisch und bitte nie eiskalt , dass geht Tieren auch oft auf den Magen . Wenn die kleine immernoch Dirchfall hat , gibst du ihr nochmal ne Kohletablette zb zerkleinert unter Leberwurst , mit Leberwurst 2-3?kleine Bällchen mit Finger rollen und kl Bröckelig tablette rein verstecken

die Tabletten sind schwarz wie Kohle eben , entgiften aber Magen Darm und stoppen Durchfall so , dass wieder festere Konsistenz beim Kot entsteht

momentan machst nix auser Wasser stehen haben