Wie bekomme ich Kirschkerne richtig sauber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschkerne kannst Du in einem Wäschenetz sammeln.Dann ziehst Du das Netz zu, wirfst es in ein Waschbecken mit warmem Seifenwasser und knetest und rubbelst daran ne Weile herum. Dabei reiben die Kerne am Netz und aneinander, so dass sie sich gegenseitig sauber scheuern.

Wenn der grobe Schnucks ab ist, kannst Du das Wasser ablassen, auf das feuchte Netz mit Kernen noch Scheuerpulver oder -Milch geben und nochmals schubbern, dann aber ohne extra Wasser. Zum Schluss nochmal abspülen, dann müssten sie eigentlich sauber genug sein.Man kann das ganze auch in die Waschmaschine pfeffern, aber das Eingeweiche und die Temperatur können dazu führen, dass die Kerne aufplatzen. Gleiches gilt für die Spülmaschine.

hier iste ein link zu einer Forumsdisskussion dazu:http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-tipps-rezepten-sonstigen-themen/14860-kirschkerne-saeubern.html

darin wird ein Gerät erwähnt: TM31

evtl. lohnt es sich darin zu investieren!vielleicht hilft das !

Sheila29
Beitragsersteller

Weißt du was ein Termomix kostet? So um die 500€.

Kromnom  21.06.2011, 16:20
@Sheila29

Nein weis ich nicht ich hab nur eben kurz gesucht, ich dachte das hilft, ich hab mich sonst nicht weiter damit beschäftigt.

oder die natürliche Variante durch Magen, dick. und dünndarm :D :D

Sheila29
Beitragsersteller

Na lecker

im waschbeutel bei 30° mit etwas pril, ab in die waschmaschine