ist es schädlich kirschkerne zu verschlucken?

5 Antworten

Das schlimmste was dir passieren kann ist Verstopfung...;) Lediglich wenn du sie übermäßig konsumierst kann es zu größeren Verdauungsproblemen kommen. Auch solltest du sie nicht aufbeißen, da das innere der Kerne leichte Toxine enthält. Theoretisch sind sie giftig, denn letztendlich entsteht das 'Bittermandelaroma', das besonders in den Kirschkernen, wegen der Blausäure, die im Holz und in den Kernen enthalten ist auch. Wenn die Kerne zerstört wurden noch mehr. Da ist aber so wenig drin, dass geringe Mengen absolut nix ausmachen :)

lg SwingingT

Hallo lehar! Eine begrenzte Menge wird sicher nicht schädlich sein und Dich unverdaut wieder verlassen.

nein ist es nicht. Werden ohne grosse Beschwerden wieder ausgeschieden.

Nein. Was soll passieren? Nüsse essen wir auch, die kommen auch unten an.