Ist es ungesund, Kirschkerne zu verschlucken?

5 Antworten

Hi IsaSparkle,wenn mal versehentlich ein Kirschkern mit verschluckt wird,ist das nicht schlimm.Er geht dann später(kann bis zu 3 Tage Dauern)mit dem Stuhl ab.So zum Spass mehrere Kirschkerne gleichzeitig zu verschlucken,kann die Darmbewegungen beeinflussen.Selten könnte die Darmwand selbst verletzt werden.Also nicht zu empfehlen.LG Sto

Kommt auf die Menge an. Zwei oder drei Kerne: Kein Problem. Alle Kirschen grundsätzlich mit Kernen zu essen, wäre aber nicht gesund.

Im Inneren von Kirschkernen ist Blausäure enthalten. Also  wenn überhaupt, dann nur unzerkaut schlucken.

also es ist in massen ungesund aber wegen den paar wird dir nix passieren es ist einfach unverdaulich wie du wahrscheinlich bemerkt hast^^

Natürlich ich finde gesund ist es nicht oder?