Wie bekomme ich Kerzenwachs aus einer Daunen-Jacke...?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wachs sehr kalt ist, kann man es abbröckeln. Also Jacke über Nacht auf dem Balkon lassen oder in die Gefriertruhe stopfen. Mit dem Bügeleisen würde ich nichts machen, der Oberflächenstoff ist synthetisch- der schmilzt sofort, dann ist das Malheur noch grösser!!

Die oberste Schicht vorsichtig abkratzen oder erst mit einem Fön erwärmen und mit Tö-Papier abtupfen.

Dann Bügeleisen auf niedrige Stufe, Lösch- oder "anderes" saugfähiges Papier auf die Stelle legen und vorsichtig abbügeln.

Das Wachs schmilzt und wird vom Papier aufgesaugt - also immer wieder eine neue Stelle vom Papier nehmen, damit Wachs rausgeholt und nicht eingebracht wird.

Bügeleisen und Küchenrolle... immer wieder mit einer trockenen Stelle drüber bügeln.

Ein Blatt Löschpapier drauflegen und drüberbügeln damit sollte er rausgehen Aber nicht zu heiß werden lassen

Koechlein1948  19.12.2010, 15:16

da währe ich bei einer so tollen Jacke vorsichtig,Die ist sehr schnell versaut.Lieber ein paar Taler dem Profi geben denn der haftet wenn etwas schief geht wenn er vorher gesagt hat,das es klappt

Eisspray drauf und abkratzen...oder Löschpapier drauf mit Bügeleisen drüber ( nicht zu hoch einstellen) dann hast du den Wachs aufm Papier und nicht mehr auf der Jacke