Warum kosten manche Jacken mit Polyester Füllung mehr als mit Daunen?

2 Antworten

Der Handel, die Marke und die Qualität bestimmen den Preis. Die reinen Materialkosten sind, auch bei Daunenjacken, nur ein geringer Prozentsatz des Endpreises.

Einfach weil die Leute dumm sind. Ich weiß klingt wie eine Troll Antwort aber ist einfach wirklich so.

Ist absolut absurd dass irgendwelche Polyesterjacken für 2000€ verkauft werden nur weil Gucci oder sowas draufsteht, und du einen Mangel aus Wolle oder Kaschmir für noch nicht mal die Hälfte bekommst oder so.