Bekommt die Reinigung den Fettfleck aus meiner Daunen-Ski Jacke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab eine Lösung für Deine Jacke, Du solltest dir das Hilfsmittel "echte Seife plus" von der Fa ENJO besorgen, schau im Internet,es gibt bestimmt eine Beraterin in Deiner Nähe, sonst meldest Dich nochmal. Die Seife gibst Du pur auf den Fleck mit etwas Wasser eireiben u einwirken lassen, die Seife hat keine Bleichmittel u besteht aus Kaliseife u Orangenöl, danach würd ich die Jacke bei 30 od 40 C ganz normal in der Waschmaschine waschen, vielleicht nicht zuviel schleudern. Diese Seife wirkt bei allen Fett-,Schmier- u Obstflecken bei mir seit 14 Jahren!, Kannst sie auch als Allweckreiniger bei allen hartnäckigem Schmutz in d Küche usw verwenden, bei uns kosten 250ml = € 14,-- kommst aber ewig aus.

Schau mal nach obe du den nicht selber waschen kannst. Oxi drauf und ab in die waschmaschine. Ansonsten glaube ich , das die chemische Reinigung das schon hinbekommen müsste und wenn etwas schiefgeht sind die versichert.

Schneerose92
Beitragsersteller

Dunen darf man glaub ich nicht selber waschen ..und wenn's schief geht ist meine lieblingsjacke dahin ..die war teuer und schwer zu bekommen :-(

Wir haben bei der Garde immer Waffenöl an die Paradeuniformen gekriegt. Mit K2R Putzmittel zum Rausbürsten gingen die Ölflecken vom Stg 58 immer weg.

das könnte chemisch klappen wen der Fleck unberüht bzw. unbehandelt ist.

Sonst sizt es zu tief in den fasern & wird kaum machbar sein.

Lg Dee-Vee

Schneerose92
Beitragsersteller

Hm^^ ok danke!

DirGin  11.02.2011, 16:24
@Schneerose92

kein probe...

sonst sind Fettflecken mit Spülmittel gut weg zu bekommen. Es kommt auf das Material an.

Bye Dee-Vee