Wachsflecken auf Softshelljacke ....Tipps zum entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Löschpapier geht aber du musst dich ganz langsam mit der Temperatur rantasten.

XXungerechtXX  09.04.2014, 20:14

Du kannst die Jacke auch in die Tiefkühltruhe legen und den groben Wachs so rausbröckeln.

Deine Frage ist ja schon länger her... Aber vll. für das nächste Mal... man weiß ja nie bei Kindern:-) Anstatt des Bügeleisens nimm einen Föhn und Löschpapier. Bei einem Föhn bist Du noch mehr auf der sicheren Seite.

Schmunzi
Beitragsersteller

Dankeschön, liebe Ostseemuschel, es hat ganz gut geklappt mit dem Löschpapier und einer sanften Anpassung der Bügeltemperatur ! Die Flecken sind komplett weg ! Aber trotzdem finde ich den Tipp mit dem Fön auch sehr interessant....werde ich mir merken :-)

Evtl mal mit warmen bis heißen wasser ausprobieren, wenn nicht in der drogierie gibts von dr.beckmann wachsflecken entferner.

Schmunzi
Beitragsersteller

Dankeschön :-))))