Daunenjacke in die Reinigung oder selbst waschen?

3 Antworten

Bei 40 Grad und pflegeleicht ist das kein Problem

Ich wasche Daunenjacken immer selbst. Daunen verklumpen eigentlich nicht, sofern du sie in halbtrockenem  Zustand und besonders trocken gut durchschüttelst.Je länger, desto besser. Ich wasche sie auf 30 oder 40 Grad mit einem flüssigen Sportwaschmittel ( Deox Sportbekleidung oder Formil Sport, glaube, es geht aber jedes..). Hab auch mal extra ein Daunenwaschmittel verwendet, aber außer dem Preis gab es keinen Unterschied.

Lg

Ich habe meine in der Maschine gewaschen und während des Trocknens ein paarmal kräftig durchgeknetet und geschüttelt. Einwandrei.

Karolilo  26.11.2017, 16:18

Einwandfrei. Der Tipfehlerteufel.