Wie bekomme ich eine Wespenkönigin aus dem Zimmer?

5 Antworten

Eine Wespenkönigin! Hatte sie eine Krone auf? Stellt einen Unterteller mit Honig in die Fensterbank. Wahrscheinlich ist das Tier ohnehin schon tot und liegt irgendwo hinter'm Schrank oder unter'm Bett. Die überleben in Wohnungen nicht so lange wie Fliegen. Und mach Deiner Freundin ab nächstes Frühjahr mal ein Fliegengitter an ihr Fenster. Im Winter brauchst Du sowas nicht.

Woher wisst ihr, dass es eine Königin ist? Naja, jetzt ist Winterzeit, die wird wahrscheinlich Schutz vor der Kälte gesucht haben und irgendwo im Zimmer im Sterben liegen. Wahrscheinlich reagiert sie deswegen wohl nicht mehr auf Klopfen und sowas.

Eigentlich denke ich, dass wohl nichts passieren wird, und die Wespe ihren Tod finden wird. Aber wenn deine Freundin so eine Panik schiebt, hilft nur, das Zimmer wirklich gründlich abzusuchen, bis man sie findet.

versuch ein Glass mit rotwein neben aufzustellen oder ein teller mit sctück Wurst und Licht an. Sie fliegt drauf Das Geruch zieht sie an

MdAyquassar1  15.11.2018, 21:35

Wenn schon, dann Champagner ;-)

die befruchten Jungköniginen suchen sich wenn es kälter wird einen Platz zum Überwinternzb in morschem Holz Hohlräumen oder unter der Rinde. um im Frühjahr einen neuen Wespenstaat zu gründen. sie hat sich abr sehr wahrscheinlich nur ins Zimmer verirrt und ist schon wieder rausgeflogen. im November fliegen sie normalwweweise auch nicht mehr es sein denn er ist verhätlnismäßig warm. wenn sie nicht will daß Insekten rein kommen soll sie ein Fliegengitter anbringen. die Wespe wird schon lange wieder raus sein und selbst wenn nich überlebt sie im Zimmer nicht sehr lange.

Wie sie ist reingeflogen? Soweit ich weiß können Wespenkönigingen doch gar nicht fliegen!? Außderdem verlassen sie ihr Nest nie, da sonst die ganze Kolonie stirbt. Klingt komisch ist aber so. Ich bezweifle also das es sich tatsächlich um eine Königin haldelt;) Und für euer Problem: Einfach das Fenster öffnen und vllt noch einen Teller Honig davor stellen, früher oder später fliegt sie sicher weg:)

Viel Glück^_^