Wespe ist nachts rein geflogen, ich habe eine Katze.... Wie Locke ich die Wespe an?

4 Antworten

Einfach das Licht ausmachen. Die Wespe wird sich wenn sie noch da ist ruhig verhalten und nicht herumfliegen.

Katzen gehen nur auf etwas los was sich bewegt.

Ich weiß nicht, wie er es macht, aber mein alter erfahrener Kater ist ein ganz toller Wespenvernichter. Der fängt die und frisst sie sofort auf und noch nie ist ihm irgendwas dabei passiert. Obwohl mich immer gruselt. Ich versuche natürlich solche Situationen zu vermeiden. Aber es passiert halt mal. Damit will ich sagen, mache dir nicht solch große Sorgen.

allina2203
Beitragsersteller

Naja, meine katze spielt leider zb auch immer mit den Fliegen, bevor sie sie frisst... Bedeutet, sie wird die Wespe wahrscheinlich auch erst ein paar mal schlagen anstatt sie sofort zu töten. Weiß halt nicht wie schlimm ein Stich wäre und morgen ist auch noch Sonntag 😵

Welche Wespe war das denn? Wenn es eine erdwespe oder Feldwespe ist, dann ist die meist völlig harmlos und sticht weder Menschen noch Tiere.

Für die allgemein bekannten Deutschen Wespen, die auch gerne mal stechen und Süßes naschen, ist es jetzt eigentlich noch viel zu kalt.

Solange es dunkel ist, wird sie wahrscheinlich auch nicht umherfliegen.